Mittwoch, 16. Oktober 2013

VON FRÖSCHEN & SCHWEINSNASEN


So ich melde mich mal wieder mit einer Zusammenfassung der vergangen Tage. 
Der Umzug ist soweit abgeschlossen, die Kisten ausgepackt und die Bilder hängen an der Wand. Ob schief oder nicht liegt im Auge des Betrachters, zumindest wir drei fanden zu Hause noch keine rechte Einigung zu dem Thema.
Freitag hatten wir Dinner-Gäste zu Hause, was immer eine spaßige Angelegenheit ist, weil man einen Aperitif, ein Glas Rot- und Weißwein und hinterher einen Digestif trinken darf ohne sich schräge Blicke einzufangen.
Samstagabend war ich aus und als ich gegen fünf Uhr zu Hause war, habe ich kurzerhand beschlossen mich umzuziehen und den Sonnenaufgang von einem Café aus auf der Orchard Road zu betrachten.
Also bin ich nochmal losgezogen, habe mir einen riesigen Kaffee bestellt und mich draußen an einen der Tische gesetzt. 
Auf der Orchard Road war einiges los, Männer in Anzug teilten sich die Straße mit den üblichen Gestalten der vergangen Nacht. 
Ich saß keine zehn Minuten auf der Terrasse vor dem Café, als auf einmal ein stark alkoholisierter redhead auf mich zusteuerte, sich vor mir aufbaute und empört die speckigen Fäustchen auf die Hüften stemmte: "You know what? Ladies are very very dangerous and mean. They only want my money and my dick. Are you one of those?" 
Nachdem ich ihm erklärte, dass er meiner Meinung nach weder das eine noch das andere besäße, trollte er sich und kotzte gegen die nächstbeste Palme. 

Sonst wurde ich heute Morgen von einer Nachricht auf meinem Handy geweckt, welche lediglich aus einer Schweinsnase bestand. Ich hätte meiner Mutter niemals WhatsApp zeigen dürfen.

Leider funktioniert seit einigen Tagen unser Internet zu Hause nicht mehr, weshalb wir vorhin bei dem Anbieter anrufen wollten, um herauszufinden woran das wohl liegt. 
Insgesamt hingen wir 4mal à 20 min. in der Warteschleife, bis endlich unser Anruf entgegengenommen wurde. Zu einem Ergebnis kamen wir trotzdem nicht, weil die Tante am Telefon uns keine Auskunft geben konnte, solange wir noch keine fertige ID-Karte besitzen. Um den angestauten Frust irgendwie abbauen zu können, fauchte meine Mutter nach dem Gespräch: "Jetzt haltet doch mal die Klappe da draußen!" Gemeint waren die Frösche, die sobald die Lichter ausgehen, munter vor sich hinquarken. Mit denen hat sie sowieso schon ein angespanntes Verhältnis, seitdem sie entdeckt hat, dass sie sich bei Regen an unsere Fensterscheiben hängen.

Das nächste Opfer ihres Frustes war nach dem Telefongespräch das iPhone Ladekabel, was sie kommentierte mit: "Und dieses Ding ist so kurz, damit kann man nichtmal jemanden erwürgen." Schade aber auch. 

Achja, fast hätte ich vergessen: beinahe wäre ich vorgestern spontan mit Matthias, den ich hier kennengelernt habe, für einen Kurztrip nach Hong Kong geflogen. Allerdings ist mir dann wieder eingefallen, dass mein Pass noch auf der Behörde liegt- vielleicht also nicht die beste Idee. Nun gut, das wird zum Glück nachgeholt sobald ich ENDLICH meine ID-Karte habe. Dann bekomme ich (hoffentlich) auch meine Arbeitserlaubnis.

Achso ja und ich war außerdem mit Matthias bei "Insidious-Chapter 2", was definitiv das schlimmste Kinoerlebnis meines Lebens war. 
Ich kann nur jeder halbwegs zartbesaiteten Person raten: tut. es. einfach. nicht. Ich war den gesamten Film damit beschäftigt eine Strategie zu entwickeln, bei der ich gleichzeitig Augen und Ohren zuhalten kann- ohne Ergebnis. Als wir anschließend zurück nach Hause gelaufen sind, waren allen Ernstes auch noch mega creepige Puppen in einem angeleuchteten Glaskasten vor einem Kaufhaus ausgestellt. Ich hätte schwören können, dass mir eine zugezwinkert hatte.

Sobald unser Internet auch von zu Hause wieder funktioniert poste ich auch wieder Fotos!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen