Mittwoch, 11. Dezember 2013

14 400 MINUTEN

Seit Wochen schon versuche ich eine Entscheidung zu treffen, wie ich die restliche Zeit in Europa nach Silvester und vor Beginn meines Studiums am besten verbringen sollte.
Schifahren? Vielleicht eine Städtetour?
Ich hatte Lust auf etwas komplett Neues und habe lange überlegt in was ich absolut unerfahren bin bis ich zu folgendem Ergebnis kam: Langeweile.
Immer abgelenkt, immer unterwegs sodass ich eigentlich noch nie wirklich bewusst Langeweile gespürt habe. Ich ertappe mich immer öfter dabei, wie ich auf meinem Handy Spiegel Online checke wenn ich nur mal 3 Minuten für meinen Kaffee anstehen muss.
Also werde ich für 10 Tage in ein Kloster fernab jeglicher Zivilisation gehen, nur mit einer Zahnbürste, Klamotten, einem Stift und Notizblock.
Natürlich bleiben Laptop, Handy und ähnliches zu Hause, ich habe mich aber auch bewusst dagegen entschieden Bücher mitzunehmen.
Ich bin neugierig auf die Ergebnisse dieses Experiments und frage mich, was die Langeweile auf Dauer mit mir macht. Meine Gedanken während des Versuches werde ich auf dem Notizblock festhalten und habe auch vor darüber hinterher auf meinem Blog zu schreiben.
Vielleicht werde ich den Versuch bereits nach 2 Stunden bitter bereuen aber eigentlich bin ich hauptsächlich gespannt auf die Zeit und wie es sich anfühlen wird 14 400 Minuten ohne jegliche Ablenkung zu verbringen.

1 Kommentar:

  1. oha Leonie, das finde ich wahnsinnig mutig von dir..
    Kann ich mir bei dir energiegeladenem Flummi auch extrem schlecht vorstellen, ich bin gespannt :)
    ich hoffe du hattest schöne Feiertage und rutscht gut in ein wahnsinnig tolles Jahr 2014, in dem sich deine Träume erfüllen und du deine Ziele realisierst <3

    Liebste Grüße
    Jenni (aus der Gang ;))

    AntwortenLöschen