Dienstag, 1. Oktober 2013

UND JEDEM ANFANG WOHNT EIN ZAUBER INNE

Jetzt wo unser Wifi installiert ist kann das fröhliche bloggen losgehen!
Da ich bereits seit zwei Wochen hier bin, werde ich über die ersten paar Tage nachträglich posten müssen.
Das Highlight bislang war natürlich das F1 Rennen, welches ich vom Büro meines Vaters aus bei lokalem Tiger Bier genießen konnte. 
Der Ausblick (Fotos kommen noch!) war grandios, das Bier sogar kalt und die Rennautos klangen von da oben wie verärgerte Wespen, die sich im Kreise jagten. 
Da wir nur 5 Gehminuten von der Orchard Road entfernt wohnen, habe ich die Gelegenheit genutzt und die Haupteinkaufsstraße bereits erkundet. Hier reihen sich Palmen an Louis Vuitton und Gucci Läden, alle 50m befindet sich ein Starbucks und überall (ÜBERALL!) gibt es Essen. Ich habe ungelogen kleine Restaurants gesehen, die ausschließlich Popcorn verkaufen oder deren Spezialität Toastbrot ist. 
Kulinarisch hat die Stadt aber wirklich sehr viel zu bieten- mein Favorit bislang ist "Chili Crab" . Die Krabben schwimmen in einer köstlichen Soße aus Chilis und Tomaten, was eine ziemliche Sauerei beim Aufpulen veranstaltet aber meiner Meinung nach Teil des Spaßes ausmacht. Herrlich zu sehen, wie sich manch ein Manager mit Anzug in einem Restaurant von oben bis unten mit Tomatensoße besudelt! 
Wahrscheinlich werde ich sowieso 90% über Essen bloggen also wird es dazu noch vieele Einträge geben! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen