Donnerstag, 3. Oktober 2013

LITTLE INDIA

Da mein Tatendurst heute morgen besonders groß war, beschloss ich einen Ausflug nach "Little India" zu machen. Dieser Stadtteil wird insbesondere dafür angepriesen, dass man hier wohl authentisches Indisches Essen probieren könnte ohne sich den berühmten "Delhi Belly" (aka Durchfall) einzufangen.
Das musste ich mir doch mal genauer anschauen!
Zum Glück erreicht man "Little India" problemlos mit der Metro und landet wirklich in einer ganz anderen Welt. Die  Gerüche, die ich bislang in Singapur hauptsächlich vernommen habe, waren der Kaffeeduft von Starbucks oder der penetrante Geruch des Abercrombie & Fitch Parfüm, sodass meine Sinne erstmal benebelt waren.
Momentan laufen die Vorbereitungen für das sogenannte "Deepavali" Fest auf Hochtouren, welche diesen Stadtteil noch ein wenig bunter machen als er sowieso schon ist.
Mit Reizüberflutung hatte ich in der Tat ziemlich zu kämpfen- all die Farben gepaart mit den intensiven Gerüchen nach Gewürzen waren sehr eindrucksvoll, als auf dem Markt dann auch noch traditionelle Musik aus den Lautsprechern dröhnte war es vollends um mich geschehen.
Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen beim Food Court vorbeizuschauen, wo ich mir eine Kokosnuss und ein Gebäck mit den Namen "Coconut Laddu" gönnte.
Das Fazit ist durch und durch positiv- das war bestimmt nicht mein letzter Ausflug in diesen wuseligen, bunten Stadtteil!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen